Erlebnis Mountainbike (Kinder 8 bis 14 Jahre)

Mountainbiken ist ein Sport der die ganze Familie verbindet und sich deshalb besonders gut für Familiengruppe eignet. Ob im hügligen Norden, in den Mittelgebirgen oder in den Alpen kann durch richtiges Planen ein hoher Erlebniswert und große Sicherheit mit der Gruppe auf Tour erreicht werden. Spaß, Freude, Naturerlebnis und viele Bikespiele, die die Balance und die Fahrtechnik fördern, bereichern jede Tour. Nicht nur die Planung und Durchführung einer Mountainbiketour sondern auch der Aufbau und das Befahren eines Fahrtechnikparcours stehen auf dem Programm der Fortbildung. Der Fahrradsicherheitscheck ermöglicht das Erkennen von Mängeln und der kleine Werkstattkurs die Beseitigung dieser auf Tour oder im Vorfeld.

Voraussetzung: sicheres Fahrradfahren auf Schotterwegen/Waldwegen, Kondition für kürzere Bergaufstrecken, Mountainbike mit mindestens 6-Gang-Schaltung, passender Helm ohne Schrammen

Familiengruppenleiter*inFamiliengruppenleiter*in

Kurs inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Halbpension

Anmeldung über eine Sektion:
  • Teilnehmer: € 93,00
  • Sektion: € 155,00
  • Kind € 68,00
Hinweis: Sonstige Kosten: Rucksacktransporte, Bergbahnen etc. sind nicht im Kurspreis enthalten und müssen von den Teilnehmenden vor Ort beglichen werden. Fahrtkostenerstattung: siehe AGB
03.05.2024 – 05.05.2024
Fr 18:00 – So 14:00