Mobile Seilaufbauten

Foto: DAV/Hannes Boneberger

Mobile Seilaufbauten

Mobile Seilaufbauten und Slacklines bieten vielseitige Möglichkeiten für erlebnispädagogische Spielformen. Aufbau und Durchführung erfordern jedoch ein solides seiltechnisches Können, Wissen über Gefahrenquellen und einen geschulten Blick für das richtige Gelände. Inhalte der Fortbildung: Knoten und Spanntechniken erlernen, Spielformen testen und mobile Seilaufbauten an Bäumen errichten.

Die Fortbildung kann für die international anerkannte Seilgartentrainerausbildung angerechnet werden. Infos unter http://seilgartentrainer.com

Voraussetzungen: Knotenkenntnisse (HMS, Mastwurf, Prusik, Schleifknoten), Routine im Sichern und Beherrschen des selbstständigen Abseilens.

Diese fächerübergreifende Fortbildung wird nur für Familiengruppenleiter*innen als Pflichtfortbildung anerkannt und findet OHNE Kinder statt.

Kurs ink. Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Halbpension und Lunchpaket

Anmeldung über eine Sektion:
  • Teilnehmer: € 105,00
  • Sektion: € 155,00
  • Kind € 78,00
Anmeldung über einen Gastverband:
  • einmalig € 430,00
  • Kind € 78,00
Hinweis: Sonstige Kosten: Kosten für Bergbahnen, Rucksacktransporte etc. sind nicht im Kurspreis enthalten und müssen von den Teilnehmenden vor Ort beglichen werden. Fahrtkostenerstattung: siehe AGB
21.06.2024 – 23.06.2024
Fr 18:00 – So 14:00