Coaching im Klettergarten

Foto: DAV/Julian Rohn

Coaching im Klettergarten

Südtirol hat sich zu einer Sportkletterdestination entwickelt. Gneis, Quarzphyllit, Porphyr, Granit und Dolomit zeichnen die Vielfalt der Klettergärten aus. Von Landro bis Naturns, von Ritten bis Ratschings, die Auswahl ist groß.

Inhalte: Technik und Taktik; Führungsrolle beim Betreuen von Gruppen im Klettersport; Persönlichkeitseigenschaften und Führungshandeln im Spannungsfeld Eigenmotivation, Erwartungen der Teilnehmer*innen und Gruppendynamik; Kennenlernen der Südtiroler Sportklettergebiete.

Bemerkung/Hinweis:

• Trainer*innen C Sportklettern Indoor können diese Fortbildung nur mit einer zuvor abgeschlossenen ZQ Outdoor buchen.
  • Voraussetzung: Der sichere Vorstieg im VI. Grad (UIAA) wird von den Teilnehmern*innen erwartet.

Trainer*in C Sportklettern BreitensportTrainer*in C Sportklettern Breitensport
Trainer*in B Sportklettern BreitensportTrainer*in B Sportklettern Breitensport
Trainer*in B AlpinkletternTrainer*in B Alpinklettern
Trainer*in B PlaisirkletternTrainer*in B Plaisirklettern