Mit Senioren im alpinen Gelände

Foto: DAV/Christian Pfanzelt

Mit Senioren im alpinen Gelände

Bergsport stärkt die Gesundheit. Um ein Leben lang im alpinen Gelände unterwegs sein zu können, muss bei der Tourenplanung die Abnahme der körperlichen Leistungsfähigkeit (Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit) mit zunehmendem Alter berücksichtigt werden. Diesen gesundheitlichen und weiteren speziellen Aspekten bei einer Tour mit Senioren trägt die Fortbildung mit theoretischen Grundlagen und praktischen Führungstechniken Rechnung. So lassen sich Überforderung oder Unfälle vermeiden und der Erlebniswert steigern.

Trainer*in C BergwandernTrainer*in C Bergwandern
Wanderleiter*inWanderleiter*in

Kurs inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer oder Lager mit Halbpension

Hinweis: Sonstige Kosten: Kosten für Bergbahnen, Rucksacktransporte etc. sind nicht im Kurspreis enthalten und müssen von den Teilnehmenden vor Ort beglichen werden. Fahrtkostenerstattung: siehe AGB