Spielwerkstatt Natur (Kinder 5 bis 10 Jahre)

Kinder sind die geborenen Entdecker und Forscher! Wir tauchen ein in die Vielfalt von Pflanzen und Tieren und erleben Natur und Wetter mit allen Sinnen. Mit fantasievoller Anregung wird jede Wanderung zum spannenden Naturerlebnis: Spiele, Rallyes, Forscheraufträge, Beobachtungsaufgaben, Landart-Aktionen und Geschichten, die zur Landschaft passen, ermöglichen vielfältige Naturerfahrungen. Wir lernen, wie man diese gekonnt in die Familientour einbaut und anleitet und sich ein abwechslungsreiches Spielerepertoire aneignen kann. Darüber hinaus bereiten wir uns Köstlichkeiten aus der Natur selbst zu, ebenso wie unsere ganz aus Bioprodukten bestehenden Mahlzeiten.

Familiengruppenleiter*inFamiliengruppenleiter*in

Kurs inkl. Übernachtung im Lager mit Halbpension

Anmeldung über eine Sektion:
  • Teilnehmer*in: € 78,00
  • Sektion: € 145,00
  • Kind € 60,00
Hinweis: Sonstige Kosten: Rucksacktransporte, Bergbahnen etc. sind nicht im Kurspreis enthalten und müssen von den Teilnehmenden vor Ort beglichen werden. Fahrtkostenerstattung: siehe AGB
29.09.2023 – 01.10.2023
Fr 18:00 – So 14:00