Klettern mit Kindern - Halle/Fels (Kinder 7 bis 13 Jahre)

Wie organisiere ich Erwachsene und Kinder sicher an der Kletterwand? Wie vermittle ich Sicherungstechniken? Wieviel lässt sich Kindern in welcher Entwicklungsstufe zumuten und an Verantwortung übertragen? Welches Kletter- oder Boulderspiel eignet sich für die jeweilige Gruppe? Wie kann ich von der Halle an natürliche Felsen heranführen? Die Fortbildung findet je nach Möglichkeiten indoor in einer nahe gelegenen Kletter-& Boulderanlage und in der Fränkischen Schweiz statt.

Bemerkung/Hinweis: Voraussetzung für Familiengruppenleiter*in:: DAV-Kletterschein Outdoor! Kinder (max. 2 pro Teilnehmenden) müssen bereits bei der Onlinereservierung mit angeben werden. !! Trainer*innen C Sportklettern Indoor können diese Fortbildung nur mit einer zuvor abgeschlossenden ZQ Outdoor buchen. !!

Trainer*in C Sportklettern BreitensportTrainer*in C Sportklettern Breitensport
Trainer*in B Sportklettern BreitensportTrainer*in B Sportklettern Breitensport
Trainer*in C Sportklettern Breitensport IndoorTrainer*in C Sportklettern Breitensport Indoor

Kurs inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Halbpension