Alpine Kulturlandschaft (ohne Altersbeschränkung)

Neu
Alpine Kulturlandschaft (ohne Altersbeschränkung)

Ziel der Fortbildung ist es, die Natur- und Kulturlandschaft kennenzulernen und mit allen Sinnen zu erfahren. Wir erleben das Zusammenspiel von Tieren, Pflanzen und Menschen in der alpinen Natur. Erlebnistouren mit Tier-, Pflanzen und Zeitzeugenbegegnungen sowie der Besuch einer Sennalpe stehen auf dem Programm. Wir sammeln Kräuter und probieren aus, welche Kräuter wir essen können und wie sie schmecken. Genauso lernen wir, wie man Butter selbst herstellt.

Kurs inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Halbpension und Lunchpaket

08.07.2022 – 10.07.2022