Die Berge bewegen uns! (Kinder 5 bis 14 Jahre)

Berge bieten vielfältige Bewegungsmöglichkeiten: über Felsen balancieren, die Wiese hinunterkullern, wie eine Gämse von Stein zu Stein springen oder wie ein Murmeltier in der Sonne liegen. Angeregt durch fantasievolle Geschichten und spielerische Aufgaben erkunden wir, wie wir uns im Blockgelände, zwischen Latschen, auf Felsplatten und abschüssigen Wiesen bewegen und mit Freude unterwegs sein können. Wir lassen uns dabei von Wetter, Tieren, Pflanzen und Gelände inspirieren. Barfuß und mit geschlossenen Augen entdecken wir das Gehen neu, erleben die Welt als Felsgnom in Zeitlupe und genießen die Aussicht wie ein fliegender Adler. Bewegungsspiele, z.B. „Bergfee, wie hoch ist der Berg?“, bieten gemeinsame Action und Spaß.

Familiengruppenleiter*inFamiliengruppenleiter*in

Kurs inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer oder Lager mit Halbpension