Mit dem Kanu unterwegs (Kinder 8 bis 14 Jahre)

Wilde Flusslandschaften oder große, ruhige Seen – Kanu fahren mit der Familiengruppe ist bei guter Planung und genügend Wissen ein großartiges Erlebnis für Eltern und Kinder. Denn Kanuwandern vereint Naturerfahrung, sportliche Herausforderung, Perspektivwechsel und Abenteuer in idealer Weise. Wir gehen zur schönen Tauber direkt vom Campingplatz zum Paddeln und nutzen den Fluss für die Übungen. Inhalte der Fortbildung sind das Befahren verschiedener Gewässertypen, Paddel- und Fahrtechnik, Ausrüstung, Sicherheit und Rettungstechniken.

Bemerkung/Hinweis: Ausrüstung: Falls keine eigene Ausrüstung (Offene Kanus/ Kanadier, Paddel, Neoprenanzug, Schwimmwesten) vorhanden ist, kann diese vor Ort gegen Gebühr (ca. €95,00 pro Familie) ausgeliehen werden. Voraussetzung: sicheres Schwimmen

Kurs inkl. Übernachtung im Zelt und Halbpension

26.05.2022 – 29.05.2022