Orientierung im Gelände (Kinder 9 bis 15 Jahre)

Sich mit Karte, Höhenmesser und Kompass zu orientieren und damit sicher umgehen zu können, bewährt sich nicht nur in heiklen Situationen wie bei Nebel oder Schneetreiben in weglosem Gelände! In Theorie und Praxis lernen wir die Funktions- und Verwendungsweise von Kompass und Höhenmesser kennen, z.B. das Rückwärts- und Vorwärtseinschneiden, und nehmen die topografische Karte unter die Lupe. Darüber hinaus steigen wir in die Basisfunktionen des GPS ein (Gerätehandhabung und Navigieren im Gelände). Die weiten Flä?chen, markanten Grate und steilen Einschnitte rund ums Ifen-Plateau sind hierfür ideal.

Kurs inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Halbpension

20.05.2022 – 22.05.2022