Erste Hilfe alpin - Sommer

Passiert ein Unfall am Berg, sind Leiter von Gruppen in hohem Maße durch die alpine Umgebung und die damit verbundene Komplexität der Bergung und Rettung gefordert. Es wird im Gelände geübt, um in dieser Ausnahmesituation mit mehr Klarheit, Sicherheit und Zielstrebigkeit handeln und sich sowohl um den Verletzten, als auch die Gruppe sowie das gesamte Notfallmanagement kümmern zu können.

Bemerkung/Hinweis: Die Kurse werden in Kooperation mit der Firma Dani Hornsteiner durchgeführt und beinhaltet eine offizielle Erste Hilfe-Bescheinigung über 9 Unterrichtseinheiten. * Diese fächerübergreifende Fortbildung wird NICHT als Pflichtfortbildungen anerkannt!

Kurs ink. Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Halbpension und Lunchpaket

Anmeldung über einen Gastverband:
  • einmalig € 410,00
07.10.2022 – 09.10.2022