Umweltbildung, Führen im alpinen Gelände

Inhalte dieser Fortbildung sind die praxisnahe Führungstechnik auf Bergtouren mit teilweise seilversicherten Passagen, die Begehung von abgelegenen Steigen, Inputs und methodische Tipps zur Vermittlung der Ökologie beim klassischen Bergsteigen, Vertiefung des eigenen Wissens zur Natur und Umwelt, praktische Orientierung im meist weglosen und nicht markierten Gelände. Ausgangspunkt ist Grünau im Almtal/Totes Gebirge, einem der 21 geförderten Bergsteigerdörfer der Alpenvereine. Am ersten Tag wird die Route für die folgenden zwei Tage gemeinsam ausgearbeitet. Geplant sind zwei Übernachtungen auf einer Hütte im Toten Gebirge.

Trainer*in C BergwandernTrainer*in C Bergwandern
Trainer*in C BergsteigenTrainer*in C Bergsteigen

Kurs inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer oder Lager mit Halbpension

• Teilnehmer*in: € 145,00