PSA – Persönliche Schutzausrüstung

Foto: Christian Pfanzelt Photography

PSA – Persönliche Schutzausrüstung

In dem Kurs vermitteln wir den sicheren Umgang, die Überprüfung und die Wartung von persönlicher Schutzausrüstung im Bergsport.

Mit erfolgreich absolvierter Prüfung, erhalten die Teilnehmenden die Qualifikation zum*zur PSA–Sachkundigen für Bergsport nach BGG906.

Der Kurs richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die einen Ausrüstungsverleih betreuen und die über eine bergsportliche Qualifikation oder einen vergleichbaren Wissensstand verfügen.

Die Teilnehmer*innen sollten zusätzlich Anwendungswissen über Ausrüstungsgegenstände mitbringen.

Prüfung: Theorie- und Praxisprüfung

Bemerkung/Hinweis: Nach erfolgreicher Teilnahme wird der Kurs als Pflichtfortbildungen für Kletterbetreuer*innen, Tr B/C Sportklettern, Tr C Bergsteigen/Alpinklettern und alle Tr B Alpin-Lizenzen anerkannt!

Kurs inkl. Übernachtung im Doppel-/Mehrbettzimmer mit Frühstück

• Teilnehmer*in: € 120,00
Hinweis: Sonstige Kosten sind nicht im Kurspreis enthalten und müssen von den Teilnehmenden vor Ort beglichen werden. Fahrtkostenerstattung: siehe AGB (DAV-Ausbildung)
25.10.2024 – 27.10.2024