Der DAV verwendet auf seinen Kursportalen nur technisch notwendige Cookies. Sie sind für die Funktion der Website notwendig und unterliegen keiner Einwilligungspflicht. Mehr erfahren
Einmal auf einer ganz einfachen Hütte übernachten. Nur so viel Gepäck dabei zu haben, wie nötig und so viel Essen wie jede*r tragen kann… Eintauchen in das einfache und doch so eindrückliche Leben im Gebirge. Sich verzaubern lassen von der Einzigartigkeit der Bergwelt und deren Bewohner*innen. Wir wollen miteinander auf einer SV-Hütte kennenlernen, was nötig ist, um mit der Familiengruppe ein unvergessliches Wochenende zu erleben: sich selbst versorgen mit regionalen und saisonalen Produkten, gemeinsam tägliche Arbeiten verrichten, abwechslungsreiche Spielideen rund um die Hütte erproben und Naturerlebnisse begreifen.
Bemerkung/Hinweis:
Jüngere Geschwisterkinder können zur Fortbildung ggf. mitgebracht werden. Bei Interesse bitte mit der Bildungsreferentin Familienbergsteigen Kontakt aufnehmen.
Eine Onlinereservierung ist nur für die angegebene Altersgruppe möglich.