Alpenpflanzen (Kinder 10 bis 15 Jahre)

Alpenblumen und Kräuter sind für Kinder und Erwachsene faszinierend. Sie können Spielmaterial, Forschungsobjekt, Heilmittel für unterwegs oder sogar ein spannendes Geschmackserlebnis sein. Für Familiengruppenleitungen ist die gute Kenntnis der heimischen Alpenflora eine Bereicherung jeder Familientour. Wir erarbeiten die Grundlagen der Pflanzenbestimmung, entdecken spielerisch die wichtigsten essbaren Wildkräuter und Heilpflanzen und lernen, welche Pflanzen unter Naturschutz stehen oder als Giftpflanzen gemieden werden müssen.

Bemerkung/Hinweis: Der Anstieg zur Hütte dauert rund 2,5 Stunden (700 Höhenmeter). Diese Fortbildung wird gemeinsam mit der JDAV durchgeführt.

Familiengruppenleiter*inFamiliengruppenleiter*in

Kurs inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer/Lager mit Halbpension

• Kind € 60,00
Hinweis: Sonstige Kosten: Rucksacktransporte, Bergbahnen etc. sind nicht im Kurspreis enthalten und müssen von den Teilnehmenden vor Ort beglichen werden. Fahrtkostenerstattung: siehe AGB