PSA – Persönliche Schutzausrüstung

In dem Kurs vermitteln wir den sicheren Umgang, die Überprüfung und die Wartung von persönlicher Schutzausrüstung im Bergsport sowie persönlicher Schutzausrüstung aus dem Industriekletterbereich, die für Routenbau in Kletterhallen eingesetzt wird. Mit erfolgreich absolvierter Prüfung, erhalten die Teilnehmenden die Qualifikation zum PSA – Sachkundigen für Bergsport nach BGG906. Der Kurs richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen Ausrüstungsverleih betreuen und und die über eine bergsportliche Qualifikation oder einen vergleichbaren Wissensstand verfügen. Die Teilnehmer*innen sollten zusätzlich Anwenderwissen von Ausrüstungsgegenständen mitbringen. Es gibt sowohl eine Theorie- als auch eine Praxisprüfung.

Bemerkung/Hinweis: Diese fächerübergreifende Fortbildung wird NICHT als Pflichtfortbildungen anerkannt!

Kurs inkl. Übernachtung im Doppel-/Mehrbettzimmer mit Frühstück

Anmeldung über eine Sektion:
  • Teilnehmer: € 95,00
  • Sektion: € 149,00
Anmeldung über einen Gastverband:
  • einmalig € 445,00
Hinweis: Sonstige Kosten sind nicht im Kurspreis enthalten und müssen von den Teilnehmenden vor Ort beglichen werden. Fahrtkostenerstattung: siehe AGB
07.10.2022 – 09.10.2022
Fr 18:00 – So 14:00