Einführung in die Geologie und Vegetation

Neben einer Einführung in die typischen Gesteine der Alpen werden im Rahmen von Exkursionen die Besonderheiten der Geologie der Berchtesgadener Alpen sowie typische Pflanzen und Pflanzengesellschaften dargestellt. Viele Pflanzen haben spezifische Ansprüche an Geologie und Klima. Diese Zusammenhänge aus Geologie, Böden und Vegetation werden an ausgewählten Beispielen im Gelände erklärt.

Bemerkung/Hinweis: Diese fächerübergreifende Fortbildung wird NICHT als Pflichtfortbildungen anerkannt!

Kurs inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Halbpension

17.06.2022 – 19.06.2022