Mentale Stärke & emotionale Intelligenz : Klettern

Gedanke, Emotion und Bewegung sind untrennbar miteinander verwoben. Das ergeben nicht nur Erfahrungen im Klettersport, sondern belegen auch wissenschaftliche Studien. Wie kann ich einen klaren Kopf behalten und meine physischen Bewegungsabläufe ideal abrufen, wenn die Gefühle in mir Achterbahn fahren? Warum stockt mir der Atem und steigt die Muskelspannung, wenn ich an den nächsten Wettkampf denke? Und wie schaffe ich als Trainer*in eine optimale, emotionale Umgebung für meine Athleten*innen? Diese Fortbildung gibt Einblick in grundlegende und weiterführende Techniken des Sportmentaltrainings und liefert Lösungsstrategien, um Emotionen im Sport besser anpassen zu können, sowie mit den Emotionen anderer besser umgehen zu können.

Trainer*in C Sportklettern BreitensportTrainer*in C Sportklettern Breitensport
Trainer*in C Sportklettern LeistungssportTrainer*in C Sportklettern Leistungssport
Trainer*in B Sportklettern BreitensportTrainer*in B Sportklettern Breitensport
Trainer*in B Sportklettern LeistungssportTrainer*in B Sportklettern Leistungssport