Klettern mit Kindern – Fels (Kinder 8 bis 14 Jahre)

Wie gestalte ich kindgerechte Kletterunternehmungen im Gelände? Themen sind: Klettern ohne Seil (Bouldern, Parcours, Kletterspiele), Klettern mit Seil (Toprope und Vorstieg), Kinder in Mehrseillängenrouten, motorische und psychische Entwicklungsstufen von Kindern sowie Ausrüstung, Sicherheit und Organisation.

Bemerkung/Hinweis: Voraussetzung für Familiengruppenleiter*in: DAV-Kletterschein Outdoor! Das Kind (max. 1 pro Teilnehmenden) muss bereits bei der Onlinereservierung mit angeben werden. !! Trainer*innen C Sportklettern Indoor können diese Fortbildung nur mit einer zuvor abgeschlossenden ZQ Outdoor buchen. !!

Trainer*in C Sportklettern BreitensportTrainer*in C Sportklettern Breitensport
Trainer*in B Sportklettern BreitensportTrainer*in B Sportklettern Breitensport
Trainer*in C Sportklettern Breitensport IndoorTrainer*in C Sportklettern Breitensport Indoor

Kurs inkl. Übernachtung im Lager mit Halbpension und Lunchpaket