LVS-Geräte, Hintergrundwissen, Methodik

Die Drei-Antennentechnologie ist bei den LVS-Geräten seit mehreren Jahren etabliert und erleichtert die Suche bedeutend. Alle Geräte haben ihre Eigenheiten. Auf dieser Fortbildung haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, alle am Markt befindlichen Geräte näher kennenzulernen. Es werden Praxistests durchgeführt und die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle herausgearbeitet. Es gibt Hintergrundwissen in Theorie und Praxis. Einfache, schnelle und effektive Methoden zur Vermittlung der LVS-Suche werden erarbeitet.

Trainer*in C SkibergsteigenTrainer*in C Skibergsteigen
Trainer*in B SkihochtourTrainer*in B Skihochtour
Zusatzqualifikation SchneeschuhbergsteigenZusatzqualifikation Schneeschuhbergsteigen
Trainer*in B EisfallkletternTrainer*in B Eisfallklettern